In anderen Worten: Ihre Prozesse in der Schadenbearbeitung sind manuell, nicht standardisiert, kosten zu viel Zeit und machen keinen Spaß. Entweder nutzen Sie ein veraltetes Schadensystem oder eine Software, die zwar Schaden kann, aber nicht für Schaden gemacht wurde.
So wie Ihnen geht es den meisten Schädlingen. Ja - auch die größten Schadenprofis kennen das Problem und quälen sich mit händischen, ineffizienten Einzelvorgängen. Die Wahrheit ist: Niemand hat eine Software, die das Nervige einfach erledigt, und die spannenden Themen komfortabel und übersichtlich aufbereitet.
Das ändern wir mit claimflow, der ersten Software, die Zeit spart und Spaß macht!
Schadenbearbeitung ohne händisches Abtippen von Dokumenten, ohne Doppelarbeiten und ohne das lästige Zusammensuchen und Abgleichen von Informationen? Frequenzschäden einfach dunkel verarbeiten und stattdessen voller Fokus auf komplexe Großschäden?
DAS ist die Power von claimflow!
Sowohl Sie als auch Ihre Kunden können claimflow ohne lokale Installation von jedem beliebigen Endgerät aus nutzen. Egal ob von Ihrem Desktop, Laptop, Tablet oder Smartphone – die Benutzeroberfläche von claimflow erleichtert Ihnen und Ihren Kunden die Arbeit.
Schäden können bequem und einfach über das integrierte Formular gemeldet werden – entweder von Ihnen, oder aber direkt von Ihren Kunden. Auf Wunsch können Schäden auch direkt über unsere API gemeldet werden. Selbstverständlich kümmern wir uns für Sie um die Anbindung.
Eingehende Emails, Schadendokumente und Rechnungen können auf Wunsch dunkel über den intelligenten Postkorb verarbeitet werden. Eingangspost wird empfangen, digital aufbereitet, sortiert und den einzelnen Schadenakten zugeordnet. Für fehlende Daten erhalten Sie qualifizierte Vorschlöge, die Sie bequem prüfen und anpassen können.
Ob Datum, Rechnungsbetrag, Rechnungsnummer, Kontoverbindung, oder sonstige Rechnungsdaten – Sie brauchen Sie nie wieder abzutippen. Unsere KI extrahiert die Daten automatisiert aus Ihren Dokumenten und bereitet sie strukturiert auf für die weiteren Schritte der Schadenbearbeitung.
Auf Wunsch können Sie Belege auf Ebene der einzelnen Rechnungspositionen prüfen, kommentieren und kürzen. Sie erhalten Prüfungsvorschläge auf Grundlage der zugrundeliegenden Vertragsbedingungen.
Die entsprechenden Prüfberichte werden direkt vom System erstellt und der Schadenakte zugeordnet.
Um Ihnen die Bewertung einzelner Schadendokumente zu erleichtern, geben wir Ihnen unterschiedliche Informationen an die Hand: Von der der formellen Deckungsprüfung, den zugehörigen Versicherungsbedingungen, über die Rechnungskonformität bis hin zu verschiedenen Plausbilitätsprüfungen.
Ob individuelle Textbausteine, standardisierte Benachrichtigungen, oder strukturierte Wiedervorlagen – mit unseren cleveren Boardmitteln befreien wir Sie von E-Mail-Ping-Pong, Excel Weitwurf und Pendellisten. Auf Wunsch binden wir Sie auch über BiPRO oder GdV-Schnittstelle an Ihre Partner und Dienstleister an.
Dank der durchgängig digitalen Prozesse, können Sie zu jeder Zeit auf umfangreiche und beliebige Auswertungen zurückgreifen. Wir nennen das Insurelytics, ein Kunstwort aus Insurance und Analytics. Neben den klassischen Schadenquoten, können Sie die Schadendaten beliebig tief nach Ihrem eigenen Ermessen analysieren.
Unser gesamtes System ist zu 100% schnittstellenfähig und kompatibel zu den gängigen Branchenstandards.
Sie können claimflow entweder als Full-Suite oder aber nur einzelne Module der Schadenwertschöpfungskette nutzen.
In der Full-Suite können wir Sie innerhalb einer Woche ab Auftragserteilung produktiv schalten.